momente-fuer-cavalli_80011_25810

Cavalli überzeugt nicht nur durch atemberaubende Roben, sondern für mich v.a. mit seinen Düften. Parfümdüfte werden meistens über sogenannte Duftpyramiden beschrieben. Die beinhalten dann die Kopf- und Herznoten von allen möglichen Früchten, Blumen und Gewürzen. Immer wenn ich sowas lese, komm ich mir vor wie bei einer Weinprobe mit Profis. Alle riechen und schmecken Vanille, Pfirsich und ein kleines bisschen Nelke im Abgang. Und ich? Ich schmecke Wein… Darum versuche ich Ihnen die Cavalli Düfte etwas anders näher zu bringen.

Wie Sie lesen, bin ich ein absoluter Cavalli Fan. Erstens: Die herrlich schönen Flacons machen sich toll in meinem Badezimmer und zweitens es gibt für jeden Moment den perfekten Duft.

Starten wir mit meinem ersten Duft, den ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe:

Roberto Cavalli, Cavalli Signature: Ein toller Duft für ein erstes Date. Diesen Duft habe ich bei meinem ersten Date mit meinem Freund getragen. Er steht für mich für einen wunderbar sinnlichen Abend bei gutem Essen, schwerem Rotwein auf der Zunge, anregenden Gesprächen und feurigen Blicken. Mit diesem Parfum umgibt Sie eine Wolke sinnlich feurige Duftnote.

BXMediaPlusMasterImage90428file

Roberto Cavalli, Cavalli Aqua: Riecht für mich nach einem lauen Sommerabend im luftig leichten, bunten Chiffonkleidchen, bei einem Spaziergang zur nächsten Gelateria. Die Sonne scheint und es weht ein frisches Lüftchen vom Meer her. Oje ich kriege gleich Fernweh… Energiegeladen und frisch zaubert dieser Duft mir ein Lächeln auf das Gesicht und ist mein absoluter Lieblingsduft.

BXMediaPlusMasterImage158423file

Roberto Cavalli, Nero Assoluto: Ein Abend in Paris, ein kurzes schwarzes Kleid, High Heels, die gewellten Haare wehen im Wind und ich bin auf dem Weg in eine lauschige, kleine, versteckte Bar, um mit Freunden Cocktails zu trinken und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zu tanzen und zu lachen.

BXMediaPlusMasterImage158409file

Just Cavalli: Jeans, helles Shirt mit der richtigen Portion an Sexyness, High Heels und eine wunderschöne Gucci Sonnenbrille auf der Nase. Entschieden und zufrieden mit sich und der Welt auf einem Shoppingbummel in der Grossstadt. Das ist Just Cavalli.BXMediaPlusMasterImage120759file

Just Cavalli, Just Gold: Als letztes Schätzchen habe ich Just Cavalli Gold zu meiner Sammlung hinzugefügt. Kennen Sie Comfort-Food? Dies ist ein Comfort-Fragrance. Dieser warme Duft versetzt mich immer in folgende Situation: Gemütlich in einem Kaffee sitzend, in meinem Kaschmir Jäckchen eingewickelt, kuschle ich mich in den Ohrensessel, geniesse einen Soja Chai Latte und quasle mit meinem Schatz oder einer guten Freundin. Ok ich habe zwei Lieblingsparfüms… Ah ja.. da riech sogar ich die Vanille und die würzige Unternote (evtl. ist es auch nur der Chai Latte…)

BXMediaPlusMasterImage193472file

Übrigens: Wer noch ein Geschenk für seinen Süssen sucht: Just Cavalli, Just Gold for HIM. So machen Sie sich auch gleich selbst ein Geschenk, denn er riecht dann zum Anbeissen gut.

BXMediaPlusMasterImage193467file