Yeah ich hab einen neuen Liebling in meinem Nagellack Schrank! Zugegeben, es ist nicht der letzte Schrei aus Paris und der Vogue, aber definitiv der letzte Schrei aus meinem Badezimmer. Und der Grund ist ganz einfach: Der Matt Topcoat macht aus meinen 64 Nagellackfarben auf einen Schlag 128! Es gibt ja auch matte Nagellacke, aber ich muss jetzt schon aufpassen, dass nicht alles runter fällt, wenn ich noch einen zusätzlichen Nagellack in mein Regal schiebe.. Der Lack wird wie ein normaler Topcoat angewendet. Schon nach kurzer Zeit überzieht er jeden noch so „super duper mega glossy Nagellack“ mit einer edlen, satinartig, matten Schicht. Der Topcoat wird auf den getrockneten Nagellack aufgetragen und trocknet innerhalb von Sekunden (noch ein Vorteil).

1

Und jetzt wird es kreativ: Warum nicht einfach nur einen Nagel mattieren? Oder den einen glossy glänzend lassen und den Rest mattieren? Bei mir ist das immer der Ringfinger 🙂 . Der darf irgendwie einfach ein wenig anders sein. Man kann mit den Glanz-/Matteffekten spielen wie man will. Wie wäre es mal mit einem Glanz-French? Lasst einen Streifen oben am Nagel frei vom Mattlack und es sieht aus, als wären es zwei Farben – einmal glänzend, einmal matt. Oder ihr lasst einen feinen vertikalen Streifen aus und erzeugt so optische Lichtreflexe. Wie auch immer ihr es gerne mögt, seid kreativ und tobt euch aus.

2

Der Effekt ist bei starken Farben am besten sichtbar und wunderschön, wie ihr an meinem Test an den beneidenswert schönen Fingernägeln von Seraina und Mai sehen könnt – jaja ich bin wirklich neidisch auf ihre filigranen Hände und die wunderschönen Fingernägel! Deshalb müssen die beiden mir als Fotoobjekt hinhalten.

3

Nicht nur knalligen Farben verleiht das Matt-Finish einen besonderen Effekt! Versucht es doch auch mal mit Pastellfarbtönen. Ihr werdet begeistert sein! Es wirkt, als ob man mit einem Weichzeichner ein barockes Bild nachstellen würde. Rosa und pastellfarbenes Mintgrün wirken pudrig und edel und verleihen einem Outfit mit feinem Chiffonstoff den letzten Schliff – Das matte I-Tüpfelchen auf dem Nagel so zu sagen.

4