Ich schaue jeden Tag ganz extrem neidisch auf unsere Lehrtochter hier, die eine so abartig perfekte und reine Haut hat, dass es aussieht wie Porzellan. How to hell does she do that??? Unreine Haut bei Erwachsenen ist echt oft eine unangenehm peinliche Geschichte. Aber leider ist es auch keine Seltenheit, was mir bestimmt einige von euch bestätigen können. Uns geht es jedoch nicht wie den (meisten, ausser unserer Lehrtochter) Teenagern, die im Hormonstrudel des Erwachsenwerdens eine komplett amoklaufende Talk- und Hormonproduktion haben. Aggressive Mittel gegen Pickel, die für Teenager entwickelt wurden, sind bei Erwachsenen oft kontraproduktiv und viel zu stark. Meine Haut fühlt sich bei der Anwendung dieser Produkte immer an wie eine vertrocknete Pflaume.. I don’t like that. Meine neuste Wunderwaffe daher:

Biokosma Pure Visage

Aus der Linie habe ich zwei Produkte getestet:

Pure Visage Reinigungs-Schaum für unreine, fettige Haut

Pure Visage Soft Peeling

Die Kombination dieser beiden Produktearten macht durchaus immer Sinn. Mit dem Schaum werden oberflächliche Unreinheiten von der Haut entfernt und somit verhindert, dass Schmutz die Poren verstopft oder Entzündungen auslöst. Das Peeling, welches ich ca. 1 Mal die Woche anwende, entfernt abgestorbene Hautzellen – ja die haben wir alle auf der Haut, auch wenn man sie nicht sieht – und verhindert, dass diese die Poren verstopfen würden.

Zuerst aber mal zum Schaum:

  • Wie bei allen Kosmetikprodukten gilt: Sie wirken nur bei Strebern, die sie schön regelmässig anwenden! Eine Reinigung kann auch nur wirken, wenn man sie anwendet… also solltet ihr etwas finden, das sich angenehm anfühlt und ihr somit gerne regelmässig in euren Pflegealltag einbaut. Der Schaum von Biokosma mit Schweizer Kornblume ist wunderbar sanft zur Haut und befreit sie von Schmutz und Make-up Rückständen. Wer mir nicht glaubt, macht den Handtuchtest: Gesicht mit einem strahlend weissen Handtuch nach der Reinigung abtrocknen: Ist das Handtuch anschliessend fleckig, war die Reinigung nicht wirklich gut. Dank der sanften Formulierung spannt meine Haut nach der Anwendung dieser Reinigungsform nicht, sondern fühlt sich angenehm frisch an:)

 

Anhang 3

Soft Peeling:

  • Nein, ihr müsst auch bei Pickelhaut nicht mit dem Sandstrahler über die Haut! Be nice! Auch wenn die Haut Unreinheiten aufweist, kann sie trotzdem sensibel sein und man sollte nicht einfach achtlos drauf rumschrubben. Das Peeling von Biokosma arbeitet mit natürlichen Peelingkörnern aus Jojobawachs.

Anhang 1

 

Nach einiger Zeit der Anwendung bin ich von neuen Pickeln recht verschont geblieben. Jetzt muss ich nur noch die Flecken der alten Unreinheiten wegbringen. Das braucht etwas Geduld, aber es besteht also Hoffnung für mich!

 

Und hier geht es zum Onlineshop: