Trick Nummer 2 gegen den „Verregnete-Sommer-Blues“ kommt mit folgendem Song daher:

Link Bacardi Song

Wenn ich mich im Winter aus Marketingggründen mit Sommerthemen beschäftigen musste, habe ich einen kleinen Trick angewandt, um mich selbst in wenigen Sekunden in Sommerlaune zu katapultieren:

Als erstes musste der Bacardi-Song in der Endlosschlaufe aus den Lautsprecher ertönen. Dann musste ich mich noch olfaktorisch einstimmen. Dafür passt für mich nichts besser als Kokosnussöl. Nichts versetzt mich dermassen in Sommerstimmung wie der Duft nach Kokosnuss. Was im Winter funktioniert, funktioniert bestimmt auch in diesem windig, nassen und unangenehm unterkühlten Sommer. Mein neuster Kokosnusstraum kommt von Tanamera.

Anhang 1

Tanamera ist Malaysisch und bedeutet „Rote Erde“. Alle Produkte von Tanamera basieren auf natürlichen Rohstoffen die auf dem fruchtbaren Boden in Malaysia gewachsen sind. Da kommt doch gleich noch mehr Sommerfeeling auf! Dieses kaltgepresste, wunderbar duftende Kokosöl entspricht höchsten Ansprüchen und kommt ganz ohne chemische Farb-, Duftstoffe oder Konservierungsmittel aus. Einziger Nachteil des Naturproduktes: Das Öl wird relativ leicht dickflüssig. Dann gibt es zwei Möglichkeiten die Kostbarkeit aus der kleinen Glasflasche zu bekommen: 1. Flasche unter heissem Wasser erwärmen oder 2. den Stotzen mit einem Messer entfernen und den Stiel eines Kaffeelöffels verwenden, um das Öl aus der Falsche zu bekommen. Kaum auf der noch feuchten Haut aufgetragen, schmilzt das Öl augenblicklich und zieht dabei unglaublich schnell ein, schneller als viele Body Lotions die ich kenne, by the way. Besonders raue Stellen wie Ellenbogen und trockene Haut an den Beinen, lassen sich mit diesem Öl sanft pflegen und werden wieder samtig weich. Der Duft nach Kokosnuss schwebt noch länger über meiner Haut, so dass ich Seelig grinsend noch einmal den Bacardi-Song starten muss und gleich lauthals mit trällere:).

Damit ihr mithalten könnt, hier noch die Lyrics zum Song den ich mittlerweilen auswendig kann:

Come on over have some fun
Dancin‘ in the mornin‘ sun
Look into the bright blue sky
Come and let your spirit fly
Livin‘ it up this brand new day
Summer sun, it’s time to play
Doing things that feel so good
Get into the motion

Chorus:
What I’m feeling
It’s never been so easy
When I’m dreaming
Summer dreaming
When you’re with me

Just another lucky day
No one makes me feel this way
Watch the waves and feel the sand
Kiss me now and take my hand
Hear all the laughter in the street
Smiling in the summer heat
Cool touch of your hand in mine
We can be together

All the people
They turn as we walk on by
Walk on by

(You know) loving you just feels so right
Lighting up the darkest night
Go turn up the radio
Don’t ever let me go
All of the tears I’ve cried before
They can’t touch me anymore
Now that you are by my side
It’s all I need to know

Come on over, have some fun
Dancin‘ in the morning sun
We can keep this dream alive
If we try

 

Das Öl kann man übrigens auch zur Haarpflege und für das Gesicht verwenden. Zu kaufen gibt es diese Kostbarkeit bei http://www.bio-naturkosmetikshop.de für 25€ für die 100ml Flasche.

Unbenannt