Link zum ShopHallo my Dear

Uff das waren ein paar anstrengende Tage! Nach einigen grösseren Terminen im Job und ungefähr gefühlten 239’899’873 Mails auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation, Tortenbäckerei und der spassigen Suche nach einer Inspiration für mein Hochzeitskleid brauch ich heute eine kurze Pause. Abwarten und Tee trinken! Oder mich mit Beautygeschichten beschäftigen:). Definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Bei mir heisst es heute abwarten und Teaology! (Tolle Überleitung oder???)

Was das ist?

TEAOLOGY ist eine neue Beautyserie aus Italien. Die Body und Face Produkte werden aus vier verschiedenen Tee-Sorten gewonnen: Weisser Tee, grüner Tee, blauer Oolong-Tee und schwarzem Tee.

img_7940

Verschiedene Stoffe die sich im Tee finden, helfen gemäss Hersteller beim Kampf gegen freie Radikale, die für den Alterungsprozess der Hautzellen und somit auch für die Faltenbildung verantwortlich sind.  Dass Tee gut für die innere und die äussere Schönheit sein kann, ist definitiv nichts Neues, doch bis jetzt habe ich noch keine Beautymarke gesehen, die das so konsequent umsetzt. Anstelle von Wasser, verwendet TEAOLOGY Teeaufgüsse, die nach einem bestimmten Verfahren vorgenommen wurden.

Meine Testfahrt mit Teaology

Nach diesen anstrengenden Tagen brauche ich wirklich kurz mal eine Mini-Auszeit. Einfach mal in der Badewanne abtauchen, ist da meistens meine liebste Devise. Da kam das Green Tea Detoxing and Reshaping Salt Bath gerade recht. Reshaping kann ich gebrauchen, schliesslich muss ich bald in ein Hochzeitskleid passen. Und eine Runde Detox schadet nach all dem Stress und der eher ungesunden Festtagszeit auch nicht.

img_7943
Green Tea Detoxing and Reshaping Salt Bath gibt es in der Import Parfumerie im Online Shop für  4.90CHF

b5853169_001

Link zum Shop

Was ist drin? Neben jede Menge Meersalz, das sich zwar nicht ganz auflöst im Wasser, aber so noch ein Mini-Peeling Feeling gibt, enthält das Badesalz Koffein und indischen Wassernabel, der drainierend und entwässernd wirken soll.

Wenn ich schon mal in der Badewanne liege, kann ich auch gleich richtig entspannen. Die White Tea Miracle Eye Mask ist mein heimlicher Liebling dieser Serie.

Anti-Ermüdung, Anti-Tränensäcke White Tea Miracle Eyemask mit Soforteffekt für die Augen für 4.90CHF auch im Online Shop der Import Parfumerie.

Die Maske passt direkt auf die Augenpartie und ist durchtränkt mit einem Aufguss aus weissem Tee, der für seine antioxidativen Fähigkeiten bekannt ist. Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und destilliertes Wasser aus Kamille und Kornblume, haben eine belebende und beruhigende Eigenschaft auf die sensible Augenpartie. Es reichen eigentlich wenige Minuten, ich bin darunter allerdings komplett weggedöst, weshalb die Maske etwas länger auf meinen Augen blieb. Ob es an der verlängerten Anwendungszeit oder am Dampf in meinem Bad lag, der das Ganze noch geboostet hat, weiss ich nicht. Was ich weiss, ist dass sich meine vorab brennende und vom Schlafmangel und Stress angeschwollene Haut um die Augen sich anschliessend viel besser, wacher und erfrischter angefüllt hat.

Nach einem längeren erholsamen Bad – sprich bis ich total verschrumpelt aber super erholt war – habe ich  zum abduschen das Black Rose Tea Micellar Showergel benutzt. Es riecht wunderbar und hinterlässt keine Spannungsgefühle auf der Haut.

Mit 22.-CHF für 250ml ist das Duschgel eher ein wenig Luxus zum verschenken, als für den klassischen Alltagsgebrauch. Dafür soll das Showergel entschlacken und straffen. I like…

b5853170_001

 

Link zum Shop

Meine mittlerweile schrumpeligen Hände – ja ich weiss ich sollte nicht 1.5 Stunden im Badewasser liegen – werden anschliessend mit der Handpflege Teaology Floral Tea Hand & Nail Cream wieder aufgepäppelt (16.90CHF).

b5853166_001

Link zum Shop

Hier hat es blauen Oolong Tea, Blütenextrakte und Keratin drin, die die Hände und die empfindliche Nagelhaut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Die Nägel werden gestärkt und die Hände wunderbar zart und mit einem schönen, leichten Duft versehen.

Was natürlich nicht fehlen darf, ist die Gesichtspflege:

Die White Tea Face Perfecting Finisher (46.-CHF) mit weissem Tee und Hyaluronsäure, soll Perfektion in einem einzigen Schritt bieten. Die Creme schimmert ganz leicht, was wohl dafür sorgt, das die Haut diese schöne Leuchtkraft erhält und ebenmässiger bzw. ausgeruhter aussieht. Die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an und ich bin ready für die nächste Dosis Vollgas-Stress!

 

Alle Produkte von Teaology sind frei von Parabenen, Paraffin, Mineral Ölen, SLS und SLES (ein Schäumer dem einige negative Wirkungen nachgesagt wird), Synthetische Farbstoffe und Formaldehyde.

Wie sieht es bei dir aus? Brauchst du auch eine Ausszeit?

Falls du Teaology von deinem Liebsten geschenkt bekommen möchtest, schick ihm doch einfach mal diesen Link: Teaology bei Import Parfumerie

Xoxo