Verregneten guten Morgen my Dear!

Ja, heute ist es erlaubt sich über den April zu beschweren. Und JA es ist saukalt, nass und total grüslig draussen!

Darum bekommst du nun mein versprochenes Update Haarpflege für feines Haar:)

Meine liebste Trauzeugin ist haartechnisch nämlich so in etwa das genaue Gegenteil von mir. Wunderschöne blonde, gerade aber eher feine Haare. Und das neben meinem dunklen Wuschelkopf mit der störrischen Haararmee, die einfach nicht still da liegen bleiben will, wo sie soll…

Haarpflegetechnisch ist Andrea meine absolut erste Anlaufstelle. Als ehemalige Produktmanagerin für Haarprodukte, weiss sie nämlich extrem gut Bescheid und wenn ich einem Urteil über Produkte für Haare vertraue, dann dem von ihr. Als sie mir vor ein paar Tagen ein What’s App zu ihrer neuen Haarpflege-Geheimwaffe geschrieben hat, war klar ich muss dir davon erzählen. Ihre Begeisterungsausrufe zu dem neu entdeckten Produkt, haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Da ich selbst gerade eine Haarmaske auf dem Kopf hatte (Link zum Bericht), habe ich sie gleich als meine höchstpersönliche Testerin verpflichtet, um dir anschliessend davon zu erzählen.

BC Oil Miracle Oil-in-Gelée

Das Oil Miracle Oil-in-Gelée ist keine klassische Maske, sondern mehr eine Art Pflegeprodukt mit Stylingeffekt.

IMG_9689

Die Linie ist eigentlich für normales bis dickes Haar, funktioniert aber auch bestens bei eher feinem Haar das etwas Struktur braucht.

Ich liebe die Produkte von Oil Miracle. Sie riechen einfach immer wunderbar und enthalten Arganöl. Dieses Öl ist reich an ungesättigten Fettsäuren, was die natürliche Fettbarriere des Haares unterstützt und dem Haar dabei hilft wieder kräftig, glänzend und geschmeidig zu werden. Wieviel der Anteil an dem äusserst teuren Öl sich in den Produkt wirklich wiederfindet, ist mir nicht bekannt. Aber wie alle Pflegeprodukte, sind es nicht einzelne Inhaltsstoffe, welche die Wirkung erzielen, sondern die Kombination aller enthaltenen Stoffe.

Mit anderen Worten: Schnurz piep egal wie es wirkt, Hauptsache es wirkt!

Die goldene, geléeartige Textur wird auf das handtuchtrockene Haar aufgetragen.  Auch hier gilt wieder: Auf die Länge und die Spitzen. Nicht auf dem Haaransatzverteilen! Im Gegensatz zu meiner Haarmaske von Vorgestern, ist dies jedoch ein sogenanntes Leave-in Produkt. Das heisst man spült es nicht wieder aus, sondern lässt es auf dem Haar. Es kann auch täglich auf das trockene Haar angewendet werden, um dem Haar ein schönes Finish zu verleihen.

Und jetzt überlasse ich das Feld meiner liebsten Haarexpertin Andrea und übersetze dir ihr Schweizerdeutsches What’s App:)

Feines, trockenes Haar ist in etwa die doofste Kombination die es gibt. Jede Pflege lässt die Haare platt und strähnig wirken *frust*!  Dummerweise braucht gerade dieser Haartyp aber dringend Pflege! Beim Friseur schmieren die dir irgendwas auf den Kopf und es sieht immer super aus. Dann lässt du dich dann dazu verleiten das teure Zeugs zu kaufen und probierst es zu Hause gleich aus. Und was passiert?!  Du siehst aus wie ein gerupftes Huhn und als ob du die Haare seit einer Woche nicht gewaschen hättest. Alles hängt in fettigen Strähnen am Kopf und macht mich absolut wahnsinnig.

Anmerkung von mir: Ich versuche mir Andrea gerade als gerupftes Huhn vorzustellen und brauche ein paar Sekunden bis mein Lachanfall durch ist und ich weiterschreiben kann… hihi sorry…

Am schlimmsten sind eigentlich die Leave-in Produkte! Auch wenn man sie nur auf den Spitzen verteilt, um jaaaa nicht das Volumen am Ansatz zu verlieren, werden die Haare auf magische Weise – Schwarze Magie, ganz  bestimmt! – so schwer, dass sie alles mit sich runter ziehen.

Hallloooo Helmfrisur…

ABER – und jetzt kommt es – das passiert dir nicht bei Oil Miracle Oil-in-Gelée! OMG endlich!! Ein Haselnussgrosser Tropfen reicht völlig und die Haare werden geschmeidig und gepflegt. Sie kleben nicht strähnig zusammen, dafür bekommen sie noch etwas Zusatzhalt und Griffigkeit. Wahrscheinlich enthält das Produkt Stylingpolymere, die dem Haar neuen Halt geben.

Und was besonders wichtig ist: Die Haare sehen sexy aus und riechen einfach hammermässig.

IMG_9692

So! Jetzt wisst ihr es! Und ich muss das Teil auch haben…

Oil Miracle gibt es übrigens bei www.shampoo.ch für 23.90CHF!

xoxo!