Hi Darling

Hast du auch schon so leichten Frühlingsdrang wie ich? Den Duft von jungfräulichen Blüten, die milde Frühlingsluft und endlich mal aus ungefähr fünf der sechs Zwiebelschichten an Kleidung schälen die bei dem jetzigen Wetter so nötig sind…

Wenn du jetzt ganz traurig aus dem Fenster schaust, hab ich dir eine kleine Unterstützung für die Träumerei:

The Ritual of Laughing Buddha

Nein ich verlange jetzt nicht, dass du deine Beine verknotest und anfängst zu meditieren! Wie wäre es stattdessen, wenn du dich bei einem kleinen Shopping-Amoklauf bei Rituals mit dieser wunderbaren Linie eindeckst?

Hier etwas Geschichte was die Rituals Entwickler zu dieser Linie inspiriert haben:

„Im alten China, vor 1100 Jahren, war der Laughing Buddha ein berühmter Mönch. Stets mit einem Lächeln auf den Lippen, bereiste er das Land und rief bei allen Menschen, denen er auf seinem Weg begegnete, Freude und Glück hervor. Schon seit Jahrhunderten ist der Brauch, über den Bauch einer Laughing-Buddha-Figur zu streichen, ein Symbol für Glück und Erfolg. Diese Tradition inspirierte uns zu einer Kollektion mit anregenden Produkten, die diesen positiven Charakter betont. Durch süße Orange und die vitalisierende Kraft von Zedernholz, sorgt die Laughing Buddha-Kollektion für mehr Glückseligkeit im Alltag.“

Was mich an dieser Linie so besonders begeistert hat war tatsächlich vor allem der Duft. Gerade bei solchen Lifestyle Kosmetiklinien, wähle ich immer zuerst den Duft aus, der mich in dem Moment in die richtige Stimmung versetzt. In diesem Fall war es eben diese orange Linie. Der zitrische Duft, gepaart mit Blütendüften hat eine wunderbare kribbelige frische Note die mich aktivieren als hätte ich einen Kaffee getrunken. Jup ich bin leicht zu beeinflussen wenn es um Düfte geht..

Getestet habe ich das Peeling. Das schöne bei Rituals ist übrigens, dass man auch solche Produkte bereits im Store testen kann!

 

9957-019957_GoodLuckScrub
Good Luck Scrub in der 375g Dose für 29.-CHF bei Rituals

 

Das Peeling enthält verschiedene Öle aus den Färberdistel-Samen – auch bekannt als falscher Safran – Avocado, süsse Mandeln, Macadamianüssen, Argan- und Jojoba-Öl und noch ein paar Blütenextrakte. Als Peelingelemente verwendet Rituals hier Zuckerkörner. Diese sind nicht ganz so kratzig wie viele andere und fühlen sich durchaus sehr angenehm an auf der Haut. Auch wenn man so ein kleines Mimöschen ist ich.

Die Zuckerkristalle sorgen dafür, dass abgestorbene Hautzellen abgeschrubbt werden und die vielen Öle haben eine fantastische rückfettende Wirkung. Gerade jetzt wo wir unsere Beine oft in Stiefeln verstecken und trockene Heizungsluft unsere Haut komplett austrocknen braucht unsere Haut Produkte, die der Haut Feuchtigkeit zurück gibt. Das Schöne an diesem Produkt, ist dass die Haut anschliessend nicht einfach nur fettig und schmierig ölig ist, sondern angenehm genährt und wieder wunderbar fein. Solche Peeling sind übrigens auch wunderbar für unsere Hände und die Ellbogen. Die vergisst man leider oft! Das schönste an dieser Reihe ist der bleibende Duft. Denk an süsse Orangen in einem Orangenblüten-Bett – ohne die klebrige Duftnote – und einer unterschwelligen Zedernholznote.

Wenn du dich jetzt in den Duft komplett einhüllen willst, gibt es ganz viele Produkte für alle möglichen Körperstellen sowie für deinen Raum.

Rituals empfiehlt dir hier Schrittweise vorzugehen. Schritt 1 war mein Peeling:)

Schritt 2: Fortune Oil ist ein pflegendes Duschöl

Achtung, bei Duschölen ist die Wanne anschliessend gerne rutschig. Einfach kurz nachwischen, dann ist das Problem gelöst und die Wanne auch gleich wieder sauber.

 

Fortune Oil__13.5
Fortune Oil 200ml, für 13.50CHF bei Rituals

 

Schritt 3: Touch of Happiness die reichhaltige Body Cream

 

Touch of happiness 27.00
Touch of Happiness Body Cream 220ml, für 27.-CHF

 

Schritt 4: Happy Mist!

Falls du immer noch nicht genug Duft hast, kannst du dich damit auch noch parfümieren. Auch eine schöne Idee: Sprüh ein zwei Spritzer in über deinem Bett oder in deinen Schrank (Achtung, nicht direkt auf die Kleider!) und dich begrüsst dein Lieblingsduft bereits beim Öffnen des Schrankes.

 

3379-013379_HappyMistpro
Happy Mist Bett- oder Körperspray 50ml, für 27.-CHF bei Rituals

 

Und jetzt laufen wir gleich zur Höchstform auf, drehen durch und bedurften auch noch unser Zuhause:

…ok… das ist sogar bei mir zu viel… deshalb verschone ich dich mit den weiteren Möglichkeiten – und ja es gibt noch ein paar mehr Produkte unter der Linie;)

… und nachdem du dich nun von Kopf bis Fuss in Orangendüfte gehüllt hast, streich dir noch etwas über den Bauch und lächle. Vielleicht hilft es beim Glücklich sein? Ich wünsche es dir!

XOXO